Razor Fersenroller Test

Fersenroller & Heel Wheels: Trend-Sport nicht nur für Kids

Fersenroller oder auch Heel Wheels sind immer häufiger auf den Straßen zu sehen. Dabei beschränkt sich deren Nutzung keinesfalls nur auf Kinder oder Teens. Auch immer mehr Erwachsene machen von der trendigen Idee Gebrauch und binden sich die flexibel montierbaren Rollschuhe ans Schuhwerk. Hierneben ist um den Fersenroller-Kult sogar schon so etwas wie eine eigene Sportart entstanden.

 

Auf dieser Seite findet Ihr zu den Fersenrollern von Razor:

  1. Fersenroller erobern die Straßen
  2. Fersenroller: blinkend und Funken sprühend
  3. Anschnallen und Losdüsen
  4. Fersenroller mit Elektroantrieb
  5. Videos zum Heel Wheels-Spaß

 

Fersenroller erobern die Straßen

Die IdeFersenroller Teste ist so praktisch wie genial zugleich: Fersenroller, die bei Bedarf die eigenen Schuhe zu Rollschuhen umfunktionieren. Und das völlig unkompliziert, einfach und schnell. Damit können Kinder wie auch Erwachsene das Haus in den gewohnten Schuhen verlassen und auf dem Nachhauseweg, in der Mittagspause oder in der Freizeit das getragene Schuhwerk zu einem echten Aktivitätsmotivator umfunktionieren. Mal eben schnell in der Mittagspause zur Pizzabude laufen war gestern. Mit Fersenrollern wird die Mittagspause oder der Nachhauseweg zum spaßigen Event.

Fersenroller testen Fersenroller test

Heel Wheels von Razor

Rollschuhe zum Anschnallen: Einfach reinschlüpfen, befestigen und schon kann der Rollschuh-Spaß beginnen.
Zum Shop*

 

 

Fersenroller: von Blinken bis Funken sprühen

Einige der auf dem Markt erhältlichen Fersenroller-Varianten besitzen blinkende Rollen, die mit LEDs versehen sind. Besonders begeistert hat uns allerdings die Variante von Razor, die „RAZOR Jetts“. Werden diese Fersenroller auf Asphalt gefahren, versprühen sie sogar Funken. Dies gelingt dank eigens integrierter Funkenblöcke, die Razor auch im Nachfüllpack anbietet.

Nachfüllpack für die Funkenblöcke

Sollten die Funkenblöcke einmal abgefahren sein, kann man diese mit einem Nachfüllpack einfach austauschen und erneuern.
Zum Shop*

 

Anschnallen und Losdüsen

Die Razor Jetts sind eindeutig nicht nur für Kinder gemacht. Sie besitzen einen „Quick-Click“-Rahmen, der sich schnell und einfach auf die richtige Schuhgröße anpassen lässt und hierbei die Größen von 30 bis 45 bedient. Genügend Halt in den innovativen Fersenrollern bieten ein stabiler Rahmen und ein breites Klettverschluss-System. Das zulässige Gesamtgewicht für die schnittigen Roller legt der Hersteller bei 80 kg fest.

 

Fersenroller mit Elektroantrieb

Mittlerweile gibt es auch schon Fersenroller mit Elektroantrieb. Die Turbo Jett Heel Wheels von Razor sorgen für ca. 30-minütigen Fahrspaß im Dauereinsatz. Sie besitzen einen 80W-Getriebemotor und man kann damit Geschwindigkeiten von ca. 16 km/h erreichen. Ein 12-Volt-Lithium-Ionen-Schnellwechselakku sorgt dafür, dass das Wiederaufladen nicht all zu lange dauert.

Fersenroller mit Elektroantrieb

Bei diesen Heel Wheels von Razor ist sogar ein kleiner Elektromotor integriert, der für zusätzlichen Antrieb sorgt. Ein Schnellwechsel-Akku sorgt für ca. 30 Minuten Fahrvergnügen.
Zum Shop*

 

 

 FERSENROLLER – KOMPAKT

  • Fersenroller zum Mitnehmen ideal zum Mitnehmen
  • Fersenroller Rollschuhe platzsparender als Rollschuhe
  • Fersenroller Schuhgröße Fersenroller passen sich der jeweiligen Schuhgröße an
  • Fersenroller Funken durch spaßige Add-ons erweiterbar (Funkenblöcke, LED-Räder)
  • Fersenroller Freizeit gestalten auch kleine Pausen zur aktiven Freizeit

Youtube-Videos zu Fersenrollern

Um die trendigen Rollen für Schuhe ist mittlerweile ein richtiger Hype entstanden. Zahlreiche Videos sind im Netz zu finden, deren Akteure die Fersenroller-Kunst fast schon zur Sportart erheben. Ein paar nützliche Videos haben wir Euch hier zusammengetragen. Viel Spaß beim Kucken und Ideen sammeln 😉

*Obige Links zu amazon stellen Affiliate-Links dar.

Bitte bewerte unseren Beitrag:
[Total: 4 Average: 3.5]