Faltbarer Bollerwagen im Test

Faltbarer Bollerwagen Test

Dieses Mal haben wir uns dem faltbaren Bollerwagen von Pinolino im Test gewidmet. Eigentlich haben wir den Klappbollerwagen damit einem ganzen Langzeittest unterzogen, denn wir haben ihn schon eine ganze Weile im Dauereinsatz. Dabei macht unser Pinolino Bollerwagen mit Dach sogar zum Hundetransport eine gute Figur.    Faltbarer Bollerwagen im Test Eigentlich hatten wir uns …

Fahrradrucksack mit Blinker

Fahrradrucksack mit Blinker

Ein Fahrradrucksack mit Blinker. Das klingt schon beim Hinhören interessant. Wir haben daher den Fahrradrucksack von eelo Cyglo im Test etwas genauer unter die Lupe genommen. Wie funktioniert das mit der LED-Leuchte? Wie groß ist der Fahrradrucksack im zusammengepackten Format? Was wiegt er? Und wie funktioniert die Handhabe über die Fernbedienung des Blinkers?    Fahrradrucksack …

Outdoor Hängematte im Test

Outdoor Hängematte Test

Outdoor Hängematte Test: Die Idee für diesen Beitrag stammt aus unserem letzten Gewinnspiel. Eine Outdoor Hängematte aus Fallschirmseide – klang einfach zu gut, um das Ganze nicht einfach mal selbst zu testen. Gesagt – getan. Hier findet ihr unseren GEEK STUFF-Beitrag zum Outdoor Hängematten-Test.   Hängematte aus Fallschirmseide Eine Outdoor Hängematte aus Fallschirmseide? Klingt erst …

Solar-Powerbank Test

Solar Powerbank Test

In unserem Solar-Powerbank Test gehen wir der Frage nach, was ein kleines Solar-Panel tatsächlich leisten kann. Reicht es wirklich, die Solar-Powerbank in die Sonne zu legen, um hiernach Handy, Tablet und andere Geräte laden zu können? Wie stark muss die Sonne hierfür scheinen? Und wie lange dauert ein Ladevorgang? Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem …

Campingdusche mit Pumpe

Campingdusche

Was kann eine mobile Campingdusche wirklich leisten? Wie gut funktioniert eine Dusche mit Akku überhaupt? Wie lädt man sie und wie lange hält ein geladener Akku? Diesen Fragen rund um Campingduschen sind wir in unserem Beitrag nachgegangen und waren von dem Ergebnis selbst äußerst überrascht.   Campingdusche mit Pumpe im Test Auf die Idee, eine …

Dutch Topf, DOpf und Dutch Oven

Dutch Topf Dutch Oven

Was ist ein Dutch Oven? Warum nennt man ihn auch DOpf? Und was kann man darin eigentlich alles kochen? Wir haben das geniale Sommerwetter genutzt und unseren Dutch Topf einem ausführlichen Outdoor-Grill-Test unterzogen. Das Rezept für den Schmorbraten im Dutch Oven haben wir Euch gleich mit aufgeführt.   Was ist ein Dutch Oven? Ein Dutch …

Wurf-Strandmuschel

Wurf Strandmuschel

Mit einer Wurf-Strandmuschel seid Ihr im Handumdrehen bestens aufgestellt, um am Strand oder See gegen intensive Sonneneinstrahlung geschützt zu sein. Ihr müsst sie nur auspacken und loslassen und schon steht Euer Zelt für den Strand in Sekundenschnelle. Wir haben die Pop up Strandmuschel für Euch getestet und erklären Euch in einem Video, wie Ihr das …

Diebstahlsicherer Rucksack

diebstahlsicherer Rucksack

Was kann eigentlich ein diebstahlsicherer Rucksack leisten? Was ist daran wirklich diebstahlsicher? Und wie praktisch ist ein solcher Rucksack dann noch? Wir haben uns dem Test gestellt und Euch unsere Erfahrungen mit einem diebstahlsicheren Rucksack ausführlich notiert.   Diebstahlsicherer Rucksack im Test Wie kann ein Rucksack diebstahlsicher sein? Das ist dann der Fall, wenn niemand …

Krümelmonster Rucksack

Krümelmonster Rucksack

Ein Krümelmonster Rucksack? Jetzt echt? Ja! Das Krümelmonster gibt es tatsächlich als Rucksack. Und zwar in ganzen 60 cm. Damit ist der Rucksack auch groß genug, um von Erwachsenen getragen zu werden. Denn wer wird denn auf seinen Wegen nicht gerne von einem blauen Krümelmonster umarmt?   Das Krümelmonster als Rucksack Wir kennen das Krümelmonster …

Leatherman TREAD Test

Leatherman Tread

Das Leatherman TREAD ist eindeutig der Marktführer unter den Multitool-Armbändern. Und da es auch als beste Gadget-Idee in unserem Gewinnspiel gekürt wurde, wollen wir es Euch in unserem Geek Stuff-Test einmal ausführlich vorstellen. Soviel schon einmal vorweg: das Leatherman TREAD macht nicht nur als stets griffbereites Werkzeug-Set eine äußerst gute Figur.   Leatherman TREAD im …

Farbtherapie-Brille

Farbtherapie Brille

Eine Farbtherapie-Brille soll einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Hierbei stehen die einzelnen Farben jeweils für unterschiedliche Wirkungen auf den Gemütszustand. Das Spektrum reicht von der Aktivierung des Stoffwechsels, über Stimmungsaufhellung, Depressions-Bewältigung, Konzentrationsstärkung, Stressbewältigung bis hin zur Therapie von Schlafstörungen und Appetitzügelung. Wir fanden das Ganze so spannend, dass wir es unbedingt testen mussten. …

Noise Cancelling Köpfhörer SONY MDR-ZX770BN im Test

sony-mdr-zx770bn-test

SONY MDR-ZX770BN im Test: Wir testen den Noise Cancelling Kopfhörer von SONY auf Büro- und Freizeittauglichkeit. Lässt es sich mit den NC-Over-ear-Kopfhörern auch in öffentlichen Räumen „ruhig“ arbeiten? Was bekommt man noch von seiner Umgebung mit? Und macht die Noise Cancelling-Funktion tatsächlich einen Unterschied? Wir haben uns an den Test gewagt.   SONY MDR-ZX770BN im …

Steampunk Taschenuhr

Steampunk Taschenuhr

Steampunk Taschenuhren sind wieder voll im Trend. Während jedermann zur Zeitmessung sein Handy oder eine andere digitale Quelle nutzt, fallen die mechanischen Analog-Uhren für die Hosentasche überall sofort auf. Wir haben im Test eine mechanische Taschenuhr von ManChDa unter die Lupe genommen.   Steampunk Taschenuhr von ManChDa Bei der Taschenuhr von ManChDa handelt es sich …

Touchscreen Handschuhe Test

Test Touchscreen Handschuhe

In unserem Touchscreen Handschuhe Test haben wir uns für die Outdoor Smartphone Handschuhe von OZERO entschieden. Sie versprechen wind- und wasserdicht zu sein und sich ideal für die Bedienung von Touchdisplays zu eignen. Wir haben das einmal ausgiebig getestet.   Touchscreen Handschuhe von OZERO im Test Bei der Vielzahl erhältlicher Smartphone Handschuhe auf dem Markt …

Scheckkarten Handy im Test

Scheckkarten Handy

Scheckkarten-Handys sind, wie der Name schon sagt, nur so groß wie eine Scheckkarte. Das ist für sich genommen schon mal eine geniale Idee. Nur kann so ein Mini-Handy dann auch wirklich leisten, was es verspricht? Kann man damit wirklich noch telefonieren oder sogar eine SMS schreiben? Wir haben das mal ausgiebig getestet.   Scheckkarten-Handys für …