Kurbelradio Test

Kurbelradio Test

In unserem Kurbelradio Test wollen wir schauen, ob man mit einem Kurbelradio tatsächlich unabhängig von einer Stromquelle ist. Wir testen, welche Leistung der integrierte Dynamo tatsächlich bringt und ob man im Falle eines Blackouts das Radio tatsächlich ganz ohne externe Stromquellen nutzen könnte.    Auf dieser Seite findet Ihr zu unserem Kurbelradio Test: Kurbelradio Ausstattung …

Einhorn Rucksack

Einhorn Rucksack

Einhorn Rucksäcke gibt es viele, aber nur den Ruby Punk Einhorn Rucksack gibt es auch in schwarz. Damit sticht er ganz deutlich aus der Masse weißer Einhörner heraus. Während die weißen Unicorn-Produkte häufig mit Glitzer, Herzchen und Regenbögen verziert sind, tritt das schwarze Einhorn Ruby eher rockig auf: es trägt Piercings und Tatoos.    Rucksack …

Reisewaschmaschine im Test

Reisewaschmaschine Test

Gerade auf Reisen kann es einen enorm erleichtern, nicht zu viel Gepäck mitnehmen zu müssen. Wer seine Waschmaschine gleich dabei hat, kann schon einmal einiges an Kleidung einsparen, da nicht alles frisch mitgenommen werden muss. Ein kleines Sortiment an Wäsche genügt und wenn diese schmutzig wird, wäscht man sie einfach. Doch wie gut funktionieren Reisewaschmaschinen …

Steinpapier Notizbuch

Steinpapier Notizbuch

Ein Notizbuch aus Steinpapier? Klingt komisch. Hat aber einige Eigenschaften, die wirklich überzeugen können. Unter anderem ist das Steinpapier Notizbuch zum Beispiel wasserfest und dürfte besonders für Outdoor- oder Geocaching-Fans interessant sein. Wir haben das wasserfeste Notizbuch einmal genauer unter die Lupe genommen und stellen es euch hier gerne vor.   Steinpapier Notizbuch im Test …

Tandoor Ofen im Test

Tandoor Ofen

Ein Tandoor Ofen dürfte das Herz eines jeden Grillmeisters höher schlagen lassen. Er macht nicht nur optisch sehr viel her, sondern überzeugt vor allem durch die Vielzahl an verschiedenen Gerichten, die Ihr in einem Tandoor Ofen (oder auch Tandoori Ofen) herstellen könnt. Wir haben unseren Tandoor bereits vielfach verwendet und sind davon so begeistert, dass …

Faltbarer Bollerwagen im Test

Faltbarer Bollerwagen Test

Dieses Mal haben wir uns dem faltbaren Bollerwagen von Pinolino im Test gewidmet. Eigentlich haben wir den Klappbollerwagen damit einem ganzen Langzeittest unterzogen, denn wir haben ihn schon eine ganze Weile im Dauereinsatz. Dabei macht unser Pinolino Bollerwagen mit Dach sogar zum Hundetransport eine gute Figur.    Faltbarer Bollerwagen im Test Eigentlich hatten wir uns …

Fahrradrucksack mit Blinker

Fahrradrucksack mit Blinker

Ein Fahrradrucksack mit Blinker. Das klingt schon beim Hinhören interessant. Wir haben daher den Fahrradrucksack von eelo Cyglo im Test etwas genauer unter die Lupe genommen. Wie funktioniert das mit der LED-Leuchte? Wie groß ist der Fahrradrucksack im zusammengepackten Format? Was wiegt er? Und wie funktioniert die Handhabe über die Fernbedienung des Blinkers?    Fahrradrucksack …

Outdoor Hängematte im Test

Outdoor Hängematte Test

Outdoor Hängematte Test: Die Idee für diesen Beitrag stammt aus unserem letzten Gewinnspiel. Eine Outdoor Hängematte aus Fallschirmseide – klang einfach zu gut, um das Ganze nicht einfach mal selbst zu testen. Gesagt – getan. Hier findet ihr unseren GEEK STUFF-Beitrag zum Outdoor Hängematten-Test.   Hängematte aus Fallschirmseide Eine Outdoor Hängematte aus Fallschirmseide? Klingt erst …

Solar-Powerbank Test

Solar Powerbank Test

In unserem Solar-Powerbank Test gehen wir der Frage nach, was ein kleines Solar-Panel tatsächlich leisten kann. Reicht es wirklich, die Solar-Powerbank in die Sonne zu legen, um hiernach Handy, Tablet und andere Geräte laden zu können? Wie stark muss die Sonne hierfür scheinen? Und wie lange dauert ein Ladevorgang? Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem …

Campingdusche mit Pumpe

Campingdusche

Was kann eine mobile Campingdusche wirklich leisten? Wie gut funktioniert eine Dusche mit Akku überhaupt? Wie lädt man sie und wie lange hält ein geladener Akku? Diesen Fragen rund um Campingduschen sind wir in unserem Beitrag nachgegangen und waren von dem Ergebnis selbst äußerst überrascht.   Campingdusche mit Akku im Test Auf die Idee, eine …

Dutch Topf, DOpf und Dutch Oven

Dutch Topf Dutch Oven

Was ist ein Dutch Oven? Warum nennt man ihn auch DOpf? Und was kann man darin eigentlich alles kochen? Wir haben das geniale Sommerwetter genutzt und unseren Dutch Topf einem ausführlichen Outdoor-Grill-Test unterzogen. Das Rezept für den Schmorbraten im Dutch Oven haben wir Euch gleich mit aufgeführt.   Was ist ein Dutch Oven? Ein Dutch …

Wurf-Strandmuschel

Wurf Strandmuschel

Mit einer Wurf-Strandmuschel seid Ihr im Handumdrehen bestens aufgestellt, um am Strand oder See gegen intensive Sonneneinstrahlung geschützt zu sein. Ihr müsst sie nur auspacken und loslassen und schon steht Euer Zelt für den Strand in Sekundenschnelle. Wir haben die Pop up Strandmuschel für Euch getestet und erklären Euch in einem Video, wie Ihr das …

Diebstahlsicherer Rucksack

diebstahlsicherer Rucksack

Was kann eigentlich ein diebstahlsicherer Rucksack leisten? Was ist daran wirklich diebstahlsicher? Und wie praktisch ist ein solcher Rucksack dann noch? Wir haben uns dem Test gestellt und Euch unsere Erfahrungen mit einem diebstahlsicheren Rucksack ausführlich notiert.   Diebstahlsicherer Rucksack im Test Wie kann ein Rucksack diebstahlsicher sein? Das ist dann der Fall, wenn niemand …

Krümelmonster Rucksack

Krümelmonster Rucksack

Ein Krümelmonster Rucksack? Jetzt echt? Ja! Den blauen Helden der Sesamstraße gibt es tatsächlich als Rucksack. Und zwar in ganzen 60 cm. Damit ist die Tasche auch groß genug, um von Erwachsenen getragen zu werden. Denn wer wird denn auf seinen Wegen nicht gerne vom blauen Helden seiner Kindheit umarmt?   Das Krümelmonster als Rucksack …

Leatherman TREAD Test

Leatherman Tread

Das Leatherman TREAD ist eindeutig der Marktführer unter den Multitool-Armbändern. Und da es auch als beste Gadget-Idee in unserem Gewinnspiel gekürt wurde, wollen wir es Euch in unserem Geek Stuff-Test einmal ausführlich vorstellen. Soviel schon einmal vorweg: das Leatherman TREAD macht nicht nur als stets griffbereites Werkzeug-Set eine äußerst gute Figur.   Leatherman TREAD im …