STAR WARS Bademantel

STAR WARS Bademantel Jedi

Möge die Macht mit demjenigen sein, der den Tag in einem STAR WARS Bademantel beginnt. Oder so ähnlich. Wir waren von der Idee eines Jedi Bademantels auf alle Fälle soweit überzeugt, dass wir das Ganze einmal testen wollten. Was dabei herauskam, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.

 

STAR WARS Bademantel im Test

STAR WARS Bademantel JediDen Morgen als Jedi beginnen? Mit dem STAR WARS Bademantel kein Problem. Er begleitet Euch kuschlig warm durch die Morgenstunden und sorgt dafür, dass die guten Mächte mit Euch sind.

Die besonders lange Kapuze und die weiten Ärmel verleihen dem STAR WARS Bademantel dabei eine Mönchskutten-ähnliche Erscheinung. Wer sich also morgens gerne noch etwas verstecken möchte, findet in dem kuschligen Mantel genügend Platz dafür. (Gefunden haben wir den Bademantel übrigens auf amazon*.)

 

Auf dieser Seite findest Du zum STAR WARS Bademantel:

    1. Material und Tragekomfort
    2. Ärmel und Kapuze
    3. Maße des STAR WARS Bademantels
    4. STAR WARS Emblem
    5. STAR WARS Bademantel kaufen

amazon shop

 

Material und Tragekomfort

Der Jedi Bademantel besteht zu 100% aus Polyester (Velour). Das macht ihn zum einen recht leicht und zum anderen sehr kuschelig und warm. Auf der Innenseite ist das Material etwas langfaseriger als auf der Außenseite.

Jedi BademantelAuf der linken Seite könnt Ihr die Struktur des STAR WARS Bademantels von außen sehen. Dagegen ist die Faserung auf der Innenseite etwas länger.

Beim Tragen fühlt sich der Bademantel einfach nur noch flauschig an. Er ist weit geschnitten und kann per Gürtel auf der Vorderseite geschlossen werden. Da er recht warm hält, ist er mit Sicherheit auch gut als Hausmantel geeignet.

 

Ärmel und Kapuze

STAR WARS Bademantel frontDie Ärmel und die Kapuze des STAR WARS Bademantels sind ziemlich weit geschnitten. Dadurch macht der Mantel einen Mönchskutten-ähnlichen Eindruck. Beim Tragen stört das kaum. Ganz im Gegenteil. Und wer möchte, kann sich die überlange Kapuze sogar soweit ins Gesicht ziehen, dass man nicht mehr viel davon sieht.

Die Maße des Bademantels haben wir Euch im Folgenden übersichtlich aufgeführt. Er scheint nur in Einheitsgröße erhältlich zu sein.

Maße des STAR WARS Bademantels

Wir haben nachgemessen, welche Maße der Bademantel tatsächlich hat. Hier unsere kleine Übersicht für Euch:

  • Ärmelweite (am Ärmelende gemessen): ca. 35 cm
  • Ärmellänge (Schulter bis Ärmelende): ca. 62 cm
  • Rückenlänge (Hals bis Saumende unten): ca. 146 cm
  • Breite (am Rücken gemessen): ca. 78 cm

 

STAR WARS Emblem

STAR WARS Bademantel EmblemAuf der linken Brustseite ist das STAR WARS Emblem des Jedi Ordens aufgestickt. Es hebt sich in einem dunklen Braun vom Hellbraun des Jedi Bademantels ab. STAR WARS Fans dürften das Zeichen sofort erkennen. Für diejenigen, die noch nichts mit dem Jedi Orden zu tun hatten, erscheint das Emblem aber wohl eher unauffällig.

 

STAR WARS Bademantel kaufen

Wer sich einen Jedi Bademantel zulegen möchte, der findet ihn zum Beispiel bei amazon*. Unserer Meinung nach ist er auch ein wirklich schönes Geschenk für einen STAR WARS Fan.

 

 

 

*gesponsorter Link

Bitte bewerte unseren Beitrag:
[Total: 1 Average: 5]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.