Wäschefalter

Wäschefalter Test

Wir kennen den Wäschefalter spätestens seit der Big Bang Theory und Sheldons Vorliebe dafür, das Faltbrett zu nutzen. Uns hat interessiert, ob man damit seine Wäsche wirklich schneller und ordentlicher zusammenlegen kann. Was dabei rauskam, könnt Ihr im folgenden Beitrag lesen. Viel Spaß!

 

Wäschefalter im Test

Wäschefalter TestWir haben uns für den Test einen Wäschefalter auf amazon* bestellt. Dort sind die Faltbretter schon für um die 10 Euro zu haben. Geliefert wird euch das Ganze in einem ca. DIN A4-großen Päckchen. Enthalten sind die 6 einzelnen Platten des Faltbretts, die Ihr dann nur noch zusammenstecken müsst. Das Plastik macht einen recht robusten Eindruck und die einzelnen Teile sind in wenigen Minuten ineinandergeklickt. Wirklich viel falsch machen, kann man hier nicht.

 

Wäschefalter Video

 

Wäschefalter Übersicht

 

Faltbrett im Praxistest

Nun waren wir selbst ziemlich gespannt. Sieht ja in der Big Bang Theory wirklich einfach und spaßig aus. Ob das aber in der Praxis tatsächlich so gut klappt? Wir haben Euch unseren ersten Test mit dem Wäschefalter einfach mal in Bildern festgehalten.

Faltbrett
Shirt auf dem Faltbrett ausbreiten
Faltbrett Test
eine Seite des Faltbretts einschlagen
Wäschefalter T-Shirt
Wäschefalter wieder aufschlagen
Faltbrett Hemd
andere Seite einklappen
Wäschefalter Hemd
Wäschefalter erneut aufschlagen
Wäschefalter Hemden
untere Hälfte hochschlagen
Wäschefalter Shirts
das Ganze erneut aufklappen
Faltbrett Wäsche
und fertig 🙂

 

 

 

 

 

Unser Wäschefalter-Fazit

Ob das Wäschezusammenlegen mit dem Faltbrett wirklich schneller geht als ohne es hängt wohl davon ab, wie schnell Ihr beim Zusammenlegen generell seid. Wirklich toll ist aber, dass die zusammengefalteten Wäschestücke alle die gleiche Breite haben und sich dadurch optimal stapeln lassen. Das schafft nicht nur Ordnung im Schrank, sondern sieht auch einfach viel aufgeräumter aus.
Und wenn wir ehrlich sind, macht es mit dem Faltbrett einfach ein ganzes Stück mehr Spaß der Hausarbeit mit der Wäsche nachzukommen.

 

Faltbrett kaufen

 

 

*gesponsorter Link

Bitte bewerte unseren Beitrag:
[Total: 4 Average: 5]

One thought on “Wäschefalter Test

  1. Nicole

    Ich hatte das Faltbrett bereits vor dem Newsletter gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wir haben einen offenen Kleiderschrank und seit ich mit dem Faltbrett die Pullover und Shirts falte, sieht es immer sehr ordentlich und aufgeräumt im Schrank aus.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.