Silikondeckel für Gläser

Silikondeckel für Gläser, Schüsseln und Töpfe

Silikondeckel für Gläser, Schüsseln und Töpfe? Klingt erst einmal ziemlich langweilig, bei genauerer Betrachtung sind die Silikonkappen aber echte Alleskönner. Angebrochene Lebensmittel, aufgeschnittene Früchte oder gekochte Gerichte im Topf oder der Pfanne bleiben mit Silikondeckeln länger frisch. Und sogar Getränke im Glas können mit den Silikonkappen luft- und wasserdicht verschlossen werden.

 

Silikondeckel für Töpfe

Jeder hat wohl irgendwo noch einen Topf stehen, für den er keinen passenden Deckel mehr hat. In diesen Töpfen kann man dann zwar noch kochen, wenn hiernach aber etwas im Topf übrigbleibt, ist das Frischhalten oft eher umständlich. Mit Silikondeckeln wird dem abgeholfen. Sie passen sich flexibel der Größe des Topfes an und halten den Inhalt luftdicht frisch. (Bei amazon* schon ab ca. 11,99 € erhältlich.)

Silikondeckel für Töpfe
Silikondeckel für Töpfe, Schüsseln und Gläser: luft- und wasserdicht verschlossen

 

Silikondeckel für Schüsseln

Natürlich können die Silikondeckel auch für Schüsseln ideal verwendet werden. Das ist vor allem gerade deshalb praktisch, da Schüsseln ja eigentlich gar keinen Deckel haben. Mit den Silikondeckeln braucht man nun keine passende Abdeckung mehr zu suchen oder umständlich mit Frischhaltefolie zu hantieren. Sie sind schnell angebracht und sorgen für eine hygienische Aufbewahrung im Kühlschrank.

Silikondeckel für Schüsseln  Silikondeckel

Silikondeckel Schüsseln  Silikondeckel für Schüssel

 

Silikondeckel Übersicht

 

Silikondeckel für Gläser

Verwendet man die Silikondeckel für Gläser, kann man damit sogar Flüssigkeiten luft- und wasserdicht verschließen. Wir haben das an mal an einem Glas Bier getestet und waren selbst etwas überrascht. Es funktioniert wirklich sehr gut! Man muss nur die richtige Größe der Silikondeckel auswählen und diesen dann fest über das Glas spannen.

Silikondeckel für Gläser
Silikondeckel für Gläser – so läuft nichts mehr aus

 

Handhabung der Silikondeckel

Wir haben uns Silikondeckel mit kleinen Noppen an den Rändern bestellt. Diese erleichtern die Handhabung beim Überstülpen enorm. Wirklich luftdicht und gut abgeschlossen ist das Ganze nämlich nur dann, wenn man den Silikondeckel auch gut über das Gefäß spannt. Die Noppen helfen einem hierbei sehr. Hieran könnt Ihr nach dem Überstülpen ziehen und zurechtrücken bis alles passt.

 

Unser Silikondeckel Fazit

  • dichte Silikondeckel dichten wirklich sehr gut ab
  • Silikondeckel wasserdicht sogar luft- und wasserdicht
  • leicht anzubringen leicht anzubringen
  • flexible Silikondeckel sehr flexibel
  • Silikondeckel Spülmaschine können in der Spülmaschine gewaschen werden

Silikondeckel kaufen

*gesponsorter Link

Bitte bewerte unseren Beitrag:
[Total: 2 Average: 5]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.